Support Manager:in

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Benefits

SCALARA – Wir revolutionieren die Immobilienverwaltung.
Wir bei SCALARA bieten eine innovative Softwarelösung, die den Verwaltungsprozess für Immobilienverwalter:innen vereinfacht. Mit einem klaren Fokus auf Effizienz und Benutzerfreundlichkeit entwickeln wir Lösungen, die die Immobilienbranche verändern.

Und weil wir auf unserem Wachstumskurs noch viel erreichen wollen, suchen wir eine:n engagierte:n Support Manager:in, der:die dafür sorgt, dass unsere Kund:innen immer die bestmögliche Erfahrung mit unseren Produkten machen.

Deine Aufgaben

Als Support Manager bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und sorgst dafür, dass sie mit SCALARA in jeder Phase ihrer Journey optimal betreut werden. Du kümmerst dich um die Bearbeitung von Kundenanfragen, sorgst für eine hohe Kundenzufriedenheit und trägst aktiv dazu bei, dass unsere Kunden das Beste aus unserer Software herausholen.

Deine Aufgaben

  • Bearbeitung von Kundenanfragen: Du beantwortest komplexe Kundenanfragen und bearbeitest Tickets, sowohl via E-Mail, Telefon als auch über unsere Support-Plattformen
  • Proaktive Kundenbetreuung: Du identifizierst potenzielle Probleme und arbeitest daran, diese proaktiv zu lösen, bevor sie für den Kunden relevant werden
  • Datenanalyse und Reporting: Du beobachtest Support-Tickets und -Trends, analysierst diese und gibst Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte
  • Kooperation mit anderen Abteilungen: Du arbeitest eng mit den Teams von Product, Sales und Marketing zusammen, um Kundenfeedback zu sammeln und die Software weiterzuentwickeln
  • Dokumentation: Du erstellst und pflegst eine Wissensdatenbank für häufige Fragen, Tutorials und Anleitungen für Kunden und das interne Team
  • Prozessoptimierung: Du entwickelst neue und verbesserte Prozesse zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit

Das bringst Du mit

  • Erfahrung im Support: Du hast bereits in einer Support-Rolle gearbeitet und bist mit den gängigen Support-Prozessen vertraut
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten: Du kannst komplexe technische Inhalte klar und verständlich erklären und gehst empathisch auf Kunden ein
  • Technisches Verständnis: Du hast ein gutes Verständnis für Softwareprodukte und kannst technische Probleme schnell analysieren und Lösungen finden
  • Kenntnisse in Support-Tools: Du hast Erfahrung im Umgang mit Ticket-Systemen und Support-Software (z. B. Zendesk, Freshdesk, Jira)
  • Bereitschaft zur Präsenz im Office: Du kannst remote arbeiten, freust dich aber auch über Austausch mit deinem Team im Office in Brühl

Warum SCALARA?

  • Einfluss & Verantwortung: Du gestaltest die Kundenerfahrung von SCALARA aktiv mit und trägst maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei
  • Wachstum und Entwicklung: Du wirst Teil eines schnell wachsenden Unternehmens und kannst dich in einer wichtigen Rolle weiterentwickeln
  • Innovatives Umfeld: Arbeite in einem dynamischen, agilen Umfeld, in dem neue Ideen gefragt sind und umgesetzt werden
  • Remote-first Kultur: Arbeite flexibel von überall aus und genieße regelmäßige Präsenzoptionen im Büro in Köln
  • Langfristige Perspektiven: SCALARA wächst und mit diesem Wachstum wirst du die Chance haben, dich in deiner Rolle weiterzuentwickeln

Deine Benefits

  • Private Zusatzkrankenversicherung
  • Jobrad/Bahnticket
  • Freie Hardwarewahl & Firmenhandy

Über uns

Unsere Mission – Immobilienverwalter bei der digitalen Transformation unterstützen und nebenbei eine ganze Branche aus dem digitalen Dornröschenschlaf wecken.

Mit SCALARA wollen wir Verwaltern eine umfangreiche, moderne, aber erschwingliche Software zur Verfügung stellen, damit sie die Vorteile der Digitalisierung nutzen können. Das Team von SCALARA kombiniert Dekaden in der Software- und Produktentwicklung mit der Erfahrung aus dem Verwalteralltag, einem einzigartigem Branchennetzwerk und einer großen Vision.

Wir brennen für die Entwicklung unserer Plattform. Genau aus diesem Grund ist für uns auch die Vereinbarkeit von Familie & Beruf keine Floskel. Es ist uns daher eine Herzensangelegenheit, Strukturen zu schaffen, die tatsächliche Vereinbarkeit und ein produktives & effizientes Arbeiten verbinden. Wir leben ein familiäres Miteinander, schätzen und ermöglichen aber auch Freiraum. Der Job ist ein Großteil des Lebens und so verstehen wir auch unsere Verantwortung für deinen Arbeitsalltag.

Kurzer Einblick?
Lerne unser Gründer-Team Shari und Allex kennen.

Interessiert?
jobs@scalara.de

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