Tech for the future
of real estate.

Wir sind das Tech Team von SCALARA. Wir bauen die Plattform, die eine ganze Branche nachhaltig verändern wird.

Du willst wissen, was wir tun und wie wir es tun? Dann schau' dich um oder meld' dich direkt bei uns über jobs@scalara.de.

Wir wollen Dich!

Keine Lust mehr auf langweile Softwareprojekte oder Produkte mit geringem Mehrwert?
Dann meld' dich bei uns!

Wir vergrößern stetig unser Dev Team und suchen motivierte Menschen, die Lust auf eine spannende Produktpipeline und ein erfahrenes Team haben.  

Wir l(i)eben Tech.

Unser Team besteht aus erfahrenen Techies mit z.T. über 20 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung und Devs, die vielleicht noch nicht so lange dabei sind, dafür aber umso mehr Bock auf state-of-the-art Tech haben.  

Wir arbeiten interdisziplinär als Produktteam zusammen – die Verantwortung der technischen Umsetzung liegt aber ausschließlich beim Dev Team. Wir suchen immer nach der besten und gleichzeitig pragmatischsten Lösung.

Unser Mindset

Austausch, Feedback und Eigenverantwortlichkeit stehen bei uns an erster Stelle. Bei uns folgt der Prozess den Bedürfnissen und nicht umgekehrt. Für uns ist wichtig, ein gemeinsames Verständnis zu haben, wie wir arbeiten wollen. Reine Lehrbuchmethoden finden wir nicht angemessen.

Unser Techstack

Wir arbeiten gerne mit zeitgemäßen Technologien und sind offen für neue, wenn sie für ein Problem besser geeignet sind, als unser derzeitiger Techstack.

Fachkompetenz
meets Erfahrung
meets digital nerds.

Alex

Alexander Dziendziol-Dickopf

Gründer und CTO

Alex ist seit 20 Jahren in der IT-Branche unterwegs. In den verschiedensten Rollen betreut er seit 12 Jahren Software-Entwicklungsteams in Corporate-Projekten. In 2016 hat er erfolgreich ein Kölner Software-Unternehmen gegründet und gibt dessen Leitung nun ab. Als Enterprise-Architekt und Programm-Manager hat er Erfahrung im Führen von multiprofessionellen IT-Teams in On- und Offshore. Bei SCALARA bringt er nun all sein Wissen und seine Expertise ein, um unsere Vision technisch zu skalieren. Alex ist gerne für einen flapsigen Spruch zu haben, hat aber auch für tiefere Zwischentöne ein Gespür.

Daniel Brammertz

Head of Development

Daniel bringt rund 20 Jahre Erfahrung im Bereich IT mit. In den letzten 10 Jahren war er selbst CTO in seinem eigenen CRM-Software Unternehmen, das er kürzlich an seinen Mitgesellschafter verkauft hat. Bei SCALARA hält der studierte Informatiker nun alle Fäden in der Softwareentwicklung zusammen und ist Sparringpartner von Alex. Er liebt es, sich in neue Themen "reinzunerden", daher hat ihn besonders der moderne Tech Stack aber auch das Wachstumspotenzial von SCALARA überzeugt.
Daniel strahlt eine unendliche Ruhe aus und steht seinem Team jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Daniel B

Der SCALARA Tech Podcast

Wir basteln an unserem eigenen Podcast. Bald hörst du wöchentlich alles rund um die Themen Softwareentwicklung, Technologie und das Arbeiten in einem Tech Startup.

Wir haben Großes vor!

Um eine ganze Branche zu revolutionieren, braucht es richtig gute digitale Produkte, die perfekt kombinierbar sind und ineinandergreifen. Hier siehst du einen kleinen Ausschnitt von dem, was wir in den nächsten Monaten vorhaben um unsere Plattform Stück für Stück groß zu machen.

Überzeugt, dass du zu uns passt?
Jetzt ein:e SCALARIAN werden!

Zu den offenen Stellen

Die Infos reichen dir noch nicht?
Hier gibt's noch mehr:

Arbeiten bei SCALARA